Malkurse für Kinder nach Arno Stern

Über mich

Die Kreativität begleitet mich schon so lange ich denken kann. Ich bin als Künstlerin tätig und gebe Malkurse für Erwachsene unter dem Namen "Rosa malt". Informationen finden Sie auch auf meiner Website www.rosa-malt.ch.

Bei Arno Stern durfte ich lernen, dass die Kreativität nicht immer produktorientiert sein muss. Im Gegensatz zu den Malkursen für Erwachsene, geht es beim Malatelier für Kinder und Jugendliche nicht um das Produkt sondern um den Prozess.

Ausbildungen:

  • Ausbildung zur Leiterin Mal-Atelier nach Arno Stern in Paris: "Einführung in das Malspiel und die Formulation"
  • Ausbildung zur Kindergärtnerin
  • Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin SVEB
  • Ausbildung zur Museumspädagogin/Kulturvermittlerin CAS
  • Teilnahme an Kursen bei verschiedenen Künstlern "Schwerpunkt modernes Acrylmalen"
  • Vorkurs an der Schule für Gestaltung